Outdoorpartner Fischamend-Dorf, Fischamend
                    Fischamend Grundstück                                         Anmelden
Outdoorpartner.at
Das kostenlose Outdoor Portal:


Seen:

Bach, Fluß, Teich, Quelle:

Fischamend.Theater.

Seit 2005 ist in Fischamend der Laientheaterverein Fischamender Spielleut beheimatet, der bis dahin in der Nachbarortschaft Enzersdorf an der Fischa tätig war.Die "Fischamender Spielleut", die im ersten Jahr in ihrer neuen Heimat Johann Nepomuk Nestroys "Die verhängnisvolle Faschingsnacht" und im Jahr 2006 den Nestroy-Klassiker "Einen Jux will er sich machen" aufführten, brachten im Frühjahr 2007 anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens Ödön von Horv??ths "Geschichten aus dem Wiener Wald" auf die Bühne. Damit versuchten sie sich erstmals an einem ernsterem Stück, nachdem bis dahin neben Nestroy-Stücken Komödien wie "Othello darf nicht platzen" oder "Pension Schöller" aufgeführt wurden. "Geschichten aus dem Wiener Wald" sollte damit aber auch der bisher grösste Erfolg der Fischamender Spielleut werden, nicht nur waren mehrere Zusatzvorstellungen notwendig, auch die Kritiken, von Standard bis zu den Niederösterreichischen Nachrichten waren durchwegs positiv.2008 führten die Fischamender Spielleut erstmals zwei Stücke gleichzeitig auf. So wurde für Kinder und Junggebliebene "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exup?©ry einstudiert und als zweites Stück wurde "Liliom" von Ferenc Moln??r produziert. In der Saison 2009 steht "Der Bockerer" von Peter Preses und Ulrich Becher auf dem Programm.

Quellenangabe: Die Seite "Fischamend.Theater." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. März 2010 15:39 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Fischamend-Dorfsiedlung
Predlitz-Turrach outdoorpartner
Möggers outdoorpartner
Zeiselmauer-Wolfpassing outdoorpartner
Neukirchen am GroĂźvenediger outdoorpartner
Kappl outdoorpartner
Ernstbrunn outdoorpartner
Aug-Radisch outdoorpartner
Alpbach outdoorpartner
Obernberg am Inn outdoorpartner


Fischamend-Dorf+Geschichte:


Fischamend+Sehenswertes


Fischamend+Kultur:

Fischamend.Geografie.

Fischamend liegt im Industrieviertel in Niederösterreich. Die Stadt liegt am Zusammenfluss von Fischa und Donau, wenige Kilometer südöstlich von Wien. Die Fläche der Stadtgemeinde umfasst 24,94 Quadratkilometer. 20,34 Prozent der Fläche sind bewaldet.Katastralgemeinden sind Fischamend-Dorf und Fischamend-Markt.

Quellenangabe: Die Seite "Fischamend.Geografie." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. März 2010 15:39 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Markt: